Petrus hatte ein Einsehen und so konnte der traditionelle Buurezmorge der SVP Dübendorf am letzten Sonntag bei trockenem Wetter stattfinden. Grosszügige und umsichtige Gastgeber waren, wie schon seit vielen Jahren, Vreni und Heiri Weber, auf ihrem idyllischen Hof mitten in der Stadt.
Nachdem sich die rund 70 anwesenden Festbesucher mit reichhaltigen Leckereien vom Buffet und Grill verpflegt hatten, durfte Sektionspräsident Patrick Walder, den Präsidenten der SVP-Fraktion in Bundesbern, als Festredner ansagen.
In seinem informativen und spannenden Referat ging Nationalrat Thomas Aesch auf die grössten Herausforderungen ein, mit denen sich das Parlament in Bern aktuell auseinandersetzt. Mit viel Herzblut sprach er zu den Themen: Zuwanderung/Asyl, Finanzen, Neutralität sowie zum aktuellen Stand der Verhandlungen mit der EU. Gestützt auf Fakten, Zahlen sowie auf umfassendes Know-how, konnte er die Argumente für die Haltung der SVP zu den genannten Themen überzeugend vermitteln, ebenso die Anschlussfragen aus der Gästeschar beantworten.
Paul Steiner, Gemeinderat und Aktuar, SVP Dübendorf